|
AW: Spiel gegen Noppen
super Thread
im Verein hab ich auch 2 Noppenspieler (nur RH) sonst kann ich ganz gut gegen die Landesligaspieler im Verein (um 1200-1400 RC) zumindest im Training mit halten, gewinne auch immer wieder mal einen Satz, allerdings gegen die erfahrenen Landesliga Noppenspieler hab ich massive Probleme
(aber auch gute Landesliga A Spieler hatten beim letzten Cupspiel enorme Mühe)
meine Mannschaftskollegen (niedrigere Gebietsliga) kann ich ganz gut mit meiner RH mit schnelleren plazierten Konterschlägen unter Druck setzen und höhere Bälle dann auch mit der VH weg spielen
gegen die gefinkelten Noppenspieler finde ich derzeit noch kein Rezept, die stehen so nah am Tisch, da hab ich dann oft Zeitprobleme, bei sicherem passiven Spiel bekomme ich starke Winkelbälle wenn mal einer zu hoch ist, Tempospiel mit meiner RH mit Topspin geht normalerweise gegen nicht Noppenspieler sehr sicher, bei Noppenspieler fallen mir die Bälle häufig ins Netz, blöderweise ist der beste Noppenspieler im Verein so wie ich auch Linkshänder, da ist ein Angriff auf der Vorhandseite auch sehr riskant, damit bekomme ich ihn nicht unter Kontrolle da meine gewohnten stark diagonal gespielten VH Schläge halt auch auf seiner VH landen und demendsprechend schnell mit Winkel und viel Topspin wieder zurück kommen (funktioniert nur auf die RH Seite gegen Rechtshänder gut)
bisher hab ich gedacht dann ist er halt besser und Punkt, die spielen das auch schon viel länger als ich, und die haben eine bessere Technik und dagegen komme ich mit sicheren Konter und Blockspiel halt nicht an
ich hab es immer wieder mit noch mehr Spin und Tempo versucht (auch Seitenschnitt spiele ich gern) das funktioniert aber alles nicht konstant genug
werde es jetzt mal mehr mit leeren Bällen und verschiedener Länge versuchen
Lg Manfred
Geändert von oldi63 (20.06.2025 um 11:58 Uhr)
|