Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2025, 19:42
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (17.06. - 22.6.2025, Ljubljana, SLO)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Fan ShuHan hat in den beiden letzten Wochen viel mehr geleistet, als man von ihr erwarten durfte. Sie gehört nicht zu den derzeitigen 50 Top-Chinesinnen und ihre Siege über Batra, Omoda, GeMan, Pavade, Kaufmann und Lee in den letzten Tagen sind aller Ehren wert. Sie hat bei weitem nicht das enorme spielerische Talent und Potential wie bspw. einer Shi XunYao, aber sie überzeugt mich mit ihrer ruhigen und überlegten Spielweise. Nach vielen Rückschlägen in den beiden letzten Jahren nach ihrem asiatischen Jugendtitel war das wieder ein erfreulicher Schritt nach vorne für sie.

Gegen Bruna war sie keine Favoritin, deren Spielweise liegt ihr nicht so. Bruna ist gut in Form, aber nun warten mit Zhu YuLing und Satsuki Odo noch andere Kaliber auf sie. Als "Weinheimer" freue ich mich natürlich für Bruna.

Viel interessanter aber als das Bruna/Shuhan-Spiel, welches für mich keine Überraschung war, ist der gleichzeitige Sieg von Han FeiEr gegen die Nummer 10 der Welt, Shin YuBin.

Das war eine Klasseleistung von FeiEr, die einmal mehr aufgezeigt hat, was diese jungen Spielerinnen aus dem chinesischen B- und C-Kader so alles draufhaben, wenn sie die Chance bekommen, es zu zeigen. Mit Shin YuBin hat FeiEr die derzeit weltbeste Spielerin (zumindest nach der WRL) aus dem Turnier geworfen, die weder aus China oder Japan kommt.....

Super gemacht, FeiEr.......

Nun kommt sie gegen Miyu Nagasaki, was ein Spiel ist, dass ich als komplett offen sehe. Danach würde es dann allerdings gegen die Siegerin aus Qian TianYi oder He ZhuoJia schwer werden.

Zum Turnier als solches: Für die Japanerinnen, die hier erneut mit ihren Top-3 angetreten sind, ist nach der bitteren Pleite von letzter Woche hier eigentlich ein Turniersieg Pflicht. Und ich gehe auch davon aus, dass sie hier gewinnen werden.

Bei den Chinesinnen fehlen die derzeitigen Top-6, die derzeit in China in einem Sommer-Trainingslager trainieren, aber zuletzt auch einige Tage zu Hause bei ihren Familien waren.
Sage ich ja.
Gegen bruna schön die Grenzen entdeckt.

Allerdings denke ich schon das sie unter den besten 50 sein kann ... man wird noch von ihr hören.