Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2025, 23:16
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Victas V > 20 Double Extra und V > 20 Extra

Zitat:
Zitat von bubblebobble Beitrag anzeigen
Ich mag den v20 extra auf der VH und auch auf der RH. Aktuell VH in Max und RH in 2.0.

Was macht für dich den Dignics 09c noch besser auf der VH? Mehr Spin Potenzial?

Und wie ist das Fazit zum v20 DE? Für mich im Vergleich härter, geradere Flugkurve, wenn man es nicht gewohnt ist gehen viele Bälle hinten raus.
V20 DE ist ziemlich hart und fest vom Touch her, Ballgefühl ist ziemlich gedämpft, daher ziehe ich den etwas weicheren und damit etwas gefühlvolleren Extra vor. Ich denke beide spielen sich ähnlich nur das der DE halt etwas schneller ist.

Ein D09c ist zwar auch "hart" aber hat einen deutlich besseren Anschlag, mehr Bellgefühl. Der Spin ist leichter abzurufen und hintenraus hat er auch deutlich mehr Speed, zumindest bei voll durchgezogenen Topspins. Er hat auch einen höheren Throw und damit mehr Bogen drin und damit mehr Sicherheit bei Topspins.
V20 ist halt kein High-End Belag (alle Victas Pros spielen ja auch V15 sticky / V22), sondern deutlich zahmer aber dafür auch weniger empfindlich.