|
Alternative zum / Ersatz für Xiom Omega V Euro
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen aktuellen VH Belag, den Xiom Omega V Euro, austauschen. Mein Schläger sind so aus:
Donic True Carbon Inner
Xiom Omega V Euro 2,0
Tibhar Aurus soft 1,9
Auf Das Holz bin ich vor nicht allzu langer Zeit gewechselt und gefühlt hat das meinem Spiel sehr geholfen, gerade die TopSpins in der VH haben damit an Qualität gewonnen. Allerdings fällt es mir jetzt schwerer mit der Vorhand wirklich Rotation zu erzeugen. Sowohl meine Aufschläge aus der Vorhand als auch weiche Topspins auf Unterschnitt sind gefühlt schwierig zu spielen.
Ich wünsche mir im Grunde einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften wie dem Omega V, aber mit einem klein wenig mehr Unterstützung. Soll heißen Schnitt zu erzeugen sollte etwas leichter werden und für weiche Topspins wäre auch etwas mehr Spinbogen schön. Mein Gefühl ich auch, dass die Kurve beim TCI etwas flacher ist als bei den klassischen Allround-Hölzern.
Ich hatte auch schon mal den Aurus soft auf der VH probiert, der fühlt sich aber etwas weniger dynamisch an im Vergleich zum OM5, da verhungern mit aus der Halbdistanz manchmal die Bälle.
Habt ihr Vorschläge, was mir an Material helfen könnte?
Viele Grüße
Matthias
|