Thema: Musik machen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2005, 21:06
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Musik machen

Hallo Florian,

1x Ibanez AM 300, ähnlich der AS-Serie von Ibanez (bekannter Liebhaber dieser Modelle ist u.a. John Scofield). Das ist eine E-Gitarre mit Resonazkörper, viele sagen dazu "Halbakustik". Sicherlich mein Lieblingsmodel weil vielseitig, gnadenlos bodeständig und ehrlich. Auch mit Abstand das teuerste Teil in meiner Sammlung.

1x Rockson, keine Ahnung - irgendeine billige Fenderkopie. Ist auf einem 100W-Amp unbrauchbar, allerdings zum Ueben klasse. Und im "fünften-Kanal" einen täsuchend ähnlichen Chuck Berry Sound.

1x eine klassische Gitarre - das war meine allererste überhaupt. Keine Ahnung was für eine Marke. Sehr gut bespielbar. Habe ein sauteures Micro dafür - extra für Konzertgitarren- und an meinen Amp angeschlossen (Marshall Valvestate 40) - ein fantastischer Klang (nur leider ein miserabler Gitarrist )

1X eine Framus Western, steht hier neben mir im Büro. Unglaublich fieses Teil weil ganz hart zu spielen. Man muss um jeden verdammten Ton kämpfen. ABER unglaubliches Volumen und eine Stunden üben mit dem Teil ist wie zwei Stunden mit einer Anderen - weil das Ding soviel Präzision verlangt und keine Ungenauigkeit verzeiht.

1x Westburn E-Gitarre, furchtbares Teil, war meine erste E-Gitarre für damals 150 Mark. Potthässlich, krummer Hals, kaputte Potis usw....aber es war meine erste E-Gitarre....

1x ein Kaufhaus Kindergitarre - nicht zu unterschätzen das Ding!!! Vielleicht nichts für Virtuosen (das bin ich ja auch weiss Gott nicht) aber recht fairer Ton.

So, nun stelle ich fest, dass es doch nur sechs sind und nicht sieben. Denn Nummer sieben habe ich meinem Onkel vor einiger Zeit geschenkt. Sorry.

Beste Gruesse

Tony

PS: Lieblingsgitarre ist allerdings eine Gibson SG 1961 Reissue. Allerdings droht meine Frau mit Scheidung wenn ich damit ankäme - naja, eines Tages mach ich's einfach.........

Geändert von Tony_Iommi (06.02.2005 um 21:09 Uhr)