Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2025, 11:52
UKausD UKausD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Digitale Ergebniserfassung bald Pflicht?

Auch wenn in dem Thema viel Bewegung und mein Kenntnisstand vielleicht schon veraltet ist, wird das meines Wissens (noch) sehr unterschiedlich geregelt. Es gibt Gliederungen, da verbleibt der Spielbericht beim Gastgeber und dieser übermittelt die Daten ausschliesslich online an den Spielleiter. Anderswo können die Berichte weiterhin auch per Post versendet werden.

Ich habe deshalb das Gefühl (und kann falsch liegen), dass hier nicht alle über das Gleiche diskutieren, zudem auch weil die Fragestellung missverstanden werden kann.

Ist die Frage, ob der Spielbericht demnächst nur noch digital (online) ausgefüllt wird und nicht mehr auf Papier (--> "Live Ergebnis")? Oder geht es darum, dass der Spielbericht nach dem Spiel innerhalb einer Frist digital erfasst und übermittelt werden muss?

Gruß
Uli

P.S.: Das Problem mit schlechten Mobilfunkverbindungen und langen Server-downtimes kenne auch ich. Das Argument zieht IMHO trotzdem nicht, denn der Briefversand mit der Post ist leider ebensowenig zuverlässig.