Erstmal danke für deinen Test und deine Antworten.
Zitat:
|
Das weiß ich nicht. Ich stelle mir diese Frage auch nicht, genauso wenig, ob ein Tenergy 05 in 1.7 sinnvoll ist. Kann man mit spielen, aber dann geht garantiert Potential verloren. Und wer die Spielklasse hat, spielt solche Beläge i.d.R. in max.
|
Klar max spielen viele aber muss man nicht, Dignics und co sind viel härter als ein Tenergy und wenige können den Schwamm wirklich voll aktivieren, so dass ein 1,9er mehr Gefühl bietet ohne Nachteile für die meisten.
Zitat:
Denke, er ist für alle Spielarten gut geeignet, hängt wahrscheinlich eher von den eigenen Fertigkeiten und Präferenzen ab. Mein Test war zu kurz, um alles auszutesten. Wer mit nem D05 spinnig aufschlagen kann, bekommt das auch hiermit hin. Schupfen? Technikfrage. Geht ganz bestimmt sehr spinnig, wenn auch die Stärken bei solchen Belägen woanders liegen und die Punkte damit in höheren Klassen kaum in Schupfduellen erarbeitet werden.
|
Finde ich etwas einseitig die Sichtweise, es geht ja nicht um Schupfduelle aus der Kreisklasse, sondern darum ordentlich Cut reinzugeben. Wir haben einen Spieler bei uns Landesliga oben der chopt überm Tisch so viel Unterschnitt das die meisten 2000er den Ball erstmal unters Netz ziehen, das kann ne echte Waffe sein gerade wenn man mal nicht kurzlegen kann.
Mit einem D80 z.B. kriegt man deutlich weniger Spin in eine Serve/Cut als mit D05 / D09c, dafür ist er auch nicht ganz so empfindlich und leichter zu spielen.
Zitat:
|
Wie gesagt, aktiv gespielt überspielt er jeglichen Spin und ist damit weniger anfällig. Ohne direkten Vergleich und längerem Test für mich schwer zu beantworten.
|
Ok aktiv hab ich verstanden. Die Frage ist aber natürlich beim Recieve und co, da liegen für mich auch große Unterschiede zwischen D09c der für einen High-End Belag relativ unempfindlich ist und D05 der extrem sensibel und keinen Raum für Fehler übrig lässt ist.
Zitat:
|
Also ich finde sämtliche Dignics sehr haltbar, sie kompensieren damit schon einiges am Preis. Der Zyre soll mindestens auf gleichem Niveau sein.
|
Kann man so auch gar nicht über einen Kamm scheeren. D09c ist gut haltbar aber nur für einen Hybrid Belag und kein Vergleich zu einem H3. Er ist absolut gar kein Vergleich mit den anderen D05, D80, D64 die 3x so lange halten. Bei meinem Pensum (6x die Woche Roboter, Übungen usw) ist ein D09c nach 2 Monaten komplett durch während D05 schon ein Jahr hält.
Na mal schauen was der Zyre dann ergibt.