Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.06.2025, 19:44
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 449
gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Digitale Ergebniserfassung bald Pflicht?

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Eine Internetverbindung brauchst du doch nur, um das Mannschaftsspiel zu laden - das machst du zuhause - und nach Spielende, um das Ergebnis hochzuladen - das machst du auch zuhause. Zumindest zuhause sollte jeder eine funktionierende Internet-Berbindung haben. Für die Eingaben vor Ort beim Spiel benötigst du keine Internetverbindung - außer, du willst das Ergebnis live ins Netz stellen, aber das ist ja kein Muss.

Was meinst du mit "sichere Endgeräte"? Für den digitalen Spielbericht reicht ein Smartphone.

Und was meinst du mit dem "wenig anwenderfreundlichen" PIN-Verfahren? Die PIN für das Spiel bleibt doch dieselbe, auch wenn es verlegt wird.

Der Unterschied zum Papierbericht ist lediglich, dass du nicht den Kugelschreiber benutzt, sondern deinen Finger oder einen Eingabestift. Und der, dass du das Ergebnis nicht noch einmal abtippen musst.

In meiner Klasse gab es am Ende der Saison nur noch eine einzige Mannschaft, die Papier verwendet hat, alle anderen haben digital erfasst. Auch die, die im Jahr davor noch gemeckert haben.
Nach meiner persönlichen Einschätzung lebe ich extrem digital.
Wenn du meinst, dass diese Art der Digitalisierung mit dem Handy eines Mitspielers/Vereinshandys eine digitale Lösung ist, viel Spaß damit.
Die von dir beschriebene Vorgehensweise klingt für mich absurd.

Bei uns funktionierte die initiale PIN Liste, die wir uns heruntergeladen hatten nicht, nachdem ein Spiel verlegt wurde. Da waren wieder 10 Minuten Handy-Download Spaß angesagt. Kann man so realisieren, passt halt nicht.
Sollen alle, wenn sie die Paarungen sehen wollen, das Handy durchreichen? :-)
Mit Zitat antworten