wie lange spielste schon?? 2 monate?! was kannste denn für techniken schon "gut"?? kannste schon einen topspin mit viel schnitt machen?? also mit sehr viiieeeeel schnitt? nicht einfach mit off+ und 2.6 und so einfach draufklatschen, sondern mit viel schnitt!! ich persönlich kann dir in dieser zeit nur raten, zuerst mit einem "super core system all+" holz und 2.0 mm beläge jeglicher art, außer natürlich bei deinem spiel, noppen, zu nehmen!! damit du überhaupt mal lernst den arm zu heben, sonst verlernst du das nämlich oder du lernst es nie!! konter und ziehe dich tot!! dann über schupten und schieben mit unterschnitt!! flippen sind wichtig beim "sofortstart"nach der gegnerischen angabe!! übe diene angaben in und auswendig, jede von ihnen muss zu 99% kommen!! denn angaben sind eigentlich das wichtigste am spiel!! sie sind sehr wichtig!! ich möchte nicht sagen, dass ich talentiert bin, aber ich bin auch nicht schlecht!! ich spreche aus eigener erfahrung, dass das kleben erst ganz zum schluss kommt!! fange damit in ungefähr, na sagen wir mal in einem jahr, frühestens in einem halben jahr an!! denn du bist erst gut, wenn du es auch schaffst ohne zu kleben zu gewinnen und geschied zu ziehen und son kram!! denn das lernt man eigneltich als erstes! und was man in vereinen lernt, ist nicht zum vergleich, was man bei kadern lernt!! im verein lernt man ungefähr nur so 40% den rest beim kader!! meine zeit, auch wenn nur sehr kurz in soest beim leistungsstützpunkt hat mich sehr weitergebracht!! ich habe in dieser kurzen zeit mehr gelernt, als wenn ich im verein 2 jahre gespielt!! in welchem verein spielst du denn?? also ich würde dir raten den anderen antworten zu folgen, und erstmal langsam anzufangen!!
@frettchenjäger: du hast deinen d-lizenzschein erst seit heute, ich würde noch nicht so rumprahlen!!