|
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Ich werde nie verstehen wie man China jetzt so feiern kann für deren Erfolge oder das Spieler/in Nummer 48, 63 oder 72 aus dem Land gegen Spieler X aus einem anderen Land gewinnt. Nehmen wir mal China und Deutschland. In Deutschland leben etwas mehr als 80 Millionen Menschen und in China leben über 1,4 Milliarden! In China spielen alleine ca. 300 Millionen Menschen Tischtennis. Über die unterschiedlichen Staatsformen und wie das inhaltlich sich dann darstellt müssen wir uns nicht unterhalten. Es wäre daher ja erschreckend, wenn es leistungstechnisch anders wäre. Ich persönlich finde Spiele von Spieler 1 gegen Spieler 3 oder Spieler 2 einfach unfassbar langweilig, ähnlich der Spielweise der Chinesen. Im Gegensatz zu einem Waldner, Boll, Maze, Calderano oder auch ein Möregardh, die alle ein etwas abwechlungsreicheres TT spielen oder gespielt haben, wobei über Waldi sicher nichts geht. Wenn dann im Viertelfnale 6 Chinesen sind, könnte es nichts schlechteres für Tischtennis geben.
Zudem widerspreche ich auch beim Vergleich Tennis und Tischtennis, da sich eine Saison der Spieler alleine komplett anders darstellt und daher ist es inhaltlich absolut nicht vergleichbar.
|