Also mMn ist ein Vereinslaptop/Tablet unumgänglich, da gibt es genug taugliches für 100-200*, das sollte für keinen Verein ein Problem sein.
Mein eigenes Gerät würde ich selbstverständlich dafür nicht bereitstellen ;-)
Zitat:
|
Wir sind ein großer Verein, da kann nicht für jede Mannschaft ein (gebrauchtes) Tablet angeschafft werden, dann spielen bis zu 3 Mannschaften parallel (u.a. Bundesspielklassen), da kann auch nicht alles an einem Gerät gemacht werden. Zudem haben wir aktuel noch nicht die Möglichkeit die Geräte sicher in der Sporthalle zu verwahren.
|
An sich wären natürlich so viele Geräte optimal, wie zeitgleich Heimspiele stattfinden können. Falls eine größere Halle genutzt wird kann man auch recht komfortabel 2 zeitgleich an einem Gerät eingeben.
Zitat:
Meine Idee wäre, dass es neben dem Spielcode zum Laden des Spielberichtes, und dem "MasterPIN" zur Bestätigung der Mannschaftsaufstellung und des Ergebnisses am Ende, zwei weitere Pins gibt, die es ermöglichen dass bis zu zwei Mannschaftskameraden Ergebnisse eingeben können. Die haben beispielsweise auch die App(Webanwendung) auf dem Handy, laden mit dem Spielcode den Spielbericht und geben dann ihren Pin ein, und können dann nur Ergebnisse eingeben, aber nichts an der Mannschaftsaufstellung etc ändern.
Das Ganze würde natürlich nur funktionieren, wenn man den Bericht "online" verfasst (Eventuell geht auch eine offline-Lösung mit Bluetooth-Übertragung? )
Somit könnten die Gegner und alle andern in der Halle das Ergebnis auch Live über myTT verfolgen, wenn es denn wieder angeschaltet wird.
|
Komplett überkompliziert - einfach an einem Endgerät (das bestenfalls online ist) eintragen und diejenigen (Zuschauer, denen der Weg zum Laptop verwehrt ist), die es genauer interessiert können dann auf ihren Privatgeräten einsehen.
Hierfür ist natürlich auch eine funktionierende Serverinfrastruktur der Dienstleister Voraussetzung. Wenn man diese aber voraussetzt und annimmt ist doch die "gelieferte" Lösung mMn ein Gutes. Es sollte nur eben auch alles auf der Serverseite funktionieren, da gibt es ja aber einen anderen Thread dazu...