Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2025, 14:33
michelfeu michelfeu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Gewo Holzmatrix

Wie im Thread "Andro Holzmatrix" (Link) habe ich hier erneut Matrizen bzw. Scatter-Plots / Diagramme für die Gewo-Hölzer erstellt.

Interessant ist, dass der aktuelle Blattkatalog hersteller-übergreifend die Dimensionen "Tempo" und "Kontrolle" angibt, sodass theoretisch ein hersteller-übergreifender Vergleich möglich ist. Ich habe da mal nachgefragt und poste die Antwort, wenn ich sie habe.
Damit ist dann das Übereinanderlegen der Daten möglich (bei Kontrolle der Dimensionen: "Eignung / Spielstil", "Gewicht" und "Konstruktion").

Noch drei Anmerkungen:
1 beim Holz Aruna Carbon Basic könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben, weil üblicherweise die Angabe der Konstruktion bei Kunstfasern "+x" lautet. Ich habe nur die Angaben übernommen, kenne das Holz nicht, mutmaße aber, dass es ein Fehler ist.
2 das Diagramm "Alle Hölzer" füge ich hier, anders als im oben genannten Thread, nicht mehr ein, weil es keinen nachvollziehbaren Grund im Sinne der Vergleichbarkeit für diese Übersicht gibt.
3 Der Hersteller gibt Durchschnittsgewichte für die Hölzer an. Leider konnte ich diese zusätzliche Dimension bei meinem genutzten Programm nicht hinzufügen.

Hier nun die Diagramme.
Diagramm 1: 5-Schichter

Diagramm 2: 7-Schichter

Diagramm 3: 3+2-Schichter

Diagramm 4: 5+2-Schichter
Angehängte Grafiken
Dateityp: png gewo-blade-matrix-5+2er.png (37,3 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: png gewo-blade-matrix-3+2er.png (17,3 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: png gewo-blade-matrix-7er.png (18,1 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: png gewo-blade-matrix-5er.png (37,3 KB, 151x aufgerufen)