Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2005, 02:12
Kermit Kermit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kermit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hut ab for diesen...

so das thema sagt schon viel aber der artikel von unserem webmaster sagt für mich den ganzen hass gegenüber den verantwortlichen aus...RESPEKT VOR DIESEN ZIGEUNERN..........

Ist Reutlingen wirklich diese tolle Sportstadt, wie sie vom Rathaus aus gern gesehen wird?
Früher war Reutlingen sicherlich auch eine Sportstadt.
Früher war Reutlingen auch die Stadt der Millionäre
Früher war der SSV erster Deutscher Europapokalsieger im Tischtennis
Das war alles früher
Aber wie sieht das heute aus?
In welcher Mannschaftssportart kann Reutlingen einen aktuellen Deutschen Meister vorweisen?
Eventuell in einer asiatischen Kampfsportart. Aber ansonsten fällt mir kein Verein ein, der diesen Titel 2004 errungen hätte.
Außer: Die Jungenmannschaft des TTC Reutlingen.

Bei dieser Konstellation ist es eigentlich eine logische Konsequenz, dass die Jungens bei der Sportlerwahl zumindest einen vorderen Platz belegen würden, aber weit gefehlt. Wie auf Anfrage mitgeteilt wurde, sind die Jungs beim Sportlerball am 4.März überhaupt nicht zur Ehrung vorgesehen. Grund dafür sei die schwache Beteiligung der entscheidenden Sitzung und die fehlende Lobby des TTC. Es zählt also nicht die Arbeit über viele Jahre hinweg, es zählt also nicht der sportliche Titel, sondern ausschlaggebend ist das Ansehen des Vereins. (Mauschelei!!??) Armes, armes Reutlingen, gibt es in unserer Stadt soviele Sportmannschaften, die einen ähnlichen Erfolg 2004 erringen konnten, dass man es sich leisten kann, vier junge Menschen zu übergehen, nur weil sie beim "falschen" Verein ihrem Hobby nachgehen und einen riesigen Erfolg errangen.
Beim Sportlerball am 4.März wird sich wieder die ganze High Society von Politik und Sport in der Listhalle ein Stell dich ein geben und sich auf die Schultern klopfen, wie toll das Sportjahr 2004 wieder war. Im Gea werden sie alle strahlend dargestellt werden, ob ihrer eigenen Leistungen, die sie für den Sport Jahr für Jahr erbringen.
Wäre eine deutsche Meisterschaft für unsere Stadt ein alltägliches Ereignis, käme bei der Sportlerehrung Konkurrenz auf und man müßte es sportlich fair akzeptieren, wenn die eigene Mannschaft nicht vorne landet, aber dies war im letzten Jahr nicht der Fall und deshalb ist es umso unverständlicher, dass unsere Jungs gar nicht dabei sein dürfen. Deutscher Meister ist eben nicht gleich Deutscher Meister. Diese Erfahrung müssen nun auch wir vom TTC Reutlingen machen.
Eigentlich könnte ich über alles einfach hinweg sehen und sagen, so sind alle Politiker, Stadträte und Sportfunktionäre, aber da sind vier junge Menschen und ein Stab an Trainern und Mitarbeitern, die viele Jahre hindurch Zeit und Energie aufgebracht haben, um diesen Erfolg überhaupt erst möglich zu machen. Mich ärgert fürchterlich, dass eine Deutsche Meisterschaft einer Fuss- oder Handballjungenmannschaft Garant für den 1.Platz bei der Sportlerehrung wäre, ein riesen Tamtam daraus gemacht werden würde, aber derselbe Erfolg im Tischtennis ist nicht mal eine Nominierung wert. So gesehen, muss ich diese Sportlerehrung als Farce betrachten und kann nur sagen, klopft euch alle weiterhin fest auf die Schultern und freut euch über euer Konterfei in der Zeitung.

Dies alles ist nicht die offizielle Meinung des TTC Reutlingen, sondern nur die persönlichen Gedanken des Webmasters Eberhard Kappus.