Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2025, 10:54
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spiel gegen Noppen

Zitat:
Zitat von Old__Schmetterhand Beitrag anzeigen
Am Anfang des Threads hatte ich von einem Gegner mit 2x LN geschrieben. Ich hatte aber vor kurzem aber wie gesagt das Vergnügen, mal gegen einen anderen und deutlich stärkeren Gegner mit Noppen zu spielen, der hatte 1x LN und 1x KN. Aber okay, eventuell bezogen sich die bisherigen Empfehlungen auf Gegner mit 2x LN.
Ich glaube, das liegt daran, dass das "Spiel mit Noppen" allgemein so ausgelegt wird, dass eine lange Noppe gemeint ist.

Das Spiel gegen kurze Noppen ist i. d. R. relativ ähnlich wie gegen Otto-Normalspieler mit zwei griffigen Noppen-innen Belägen.

Gegen lange Noppen (am Tisch) spielt man dann doch sehr anders als gegen kurze. Paradebeispiel sind die von dir genannten leeren Bälle. Langnoppenspieler hassen diese Bälle, weil sie (wenn kein Turm) mit dem Ball nichts anfangen können. Kurze Noppen hingegen freuen sich über einen sehr einfachen Punkt.