Zitat:
Zitat von Radler34
Gerade die japanischen Spieler*innen werden ja regelrecht durch den gesamten Circuit geprügelt. Was außer Feeder (dürfen sie nicht spielen, oder?) spielen die Harimotos nicht...
|
Genau das ist auch meine Meinung......und die habe ich ja hier auch schon des öfteren mal kundgetan.
Was die Japaner hier machen, ist teilweise gnadenloses Verheizen........Miwa Harimoto ist gerade mal 17 Jahre, Satsuki Odo ist gerade mal Anfang 20.......und sie werden hier brutal durch jedes Turnier gejagt.....usw. usw.
Das wird sich mittel- bis langfristig.....und das bedauere ich sehr.....leider sehr rächen....
Das hat man bspw. mit Miu Hirano und Mima Ito genauso gemacht.........
Miu Hirano hat 2016 in einem Alter von 16 Jahren den Worldcup geholt.....Sie war damals noch ein Jahr jünger als Miwa Harimoto jetzt......Kurz danach hat sie dann sogar die große Ding Ning geschlagen........Dann hat man sie gnadenlos verheizt und sie konnte niemals mehr an diese großen Zeiten anknüpfen.........Und ich befürchte, Miwa Harimoto wird das ähnlich gehen und sie wird mit 20 Jahren auf dem Zenit ihrer Karriere stehen und nicht erst mit 25, wie das bei den Chinesinnen der Fall ist, die viel behutsamer aufgebaut werden.
Und auch in Bezug auf die WRL sind diese Starts bei Contenders der Japanerinnen teilweise völlig sinnlos....
Beispiel Miwa Harimoto: Sollte sie hier diesen Contender gewinnen erhält sie 400 Punkte......Ihr achtbestes Ergebnis, welches dann herausfallen würde, beträgt aber schon 350 Punkte. Sie würde also gerade mal 50 Punkte dazugewinnen und bei einer Finalniederlage sogar 0 Punkte......