|
AW: Spielabbruch, weil Licht abgeschaltet
In HH werden die Heim-PunktspielWochentage vorher dem Verband gemeldet, dies macht jeder Verein nach seinen Hallenzeiten die er zugeteilt bekommt. dier ist unabhängig von den konkreten Schlusszeiten der Halle. Wenn an 3 Platten gespielt wird, sollte es möglich sein ein Spiel für eine 6er Mannschaft in 2 Stunden durchzuziehen.
Hängt aber auch von Spielablauf und den Mannschaften individuell ab. Wir hatten früher mal eine 1.Herren in der 1.LL, die sich endlos Zeit lies bis es dann erst richtig losging. Teilweise sind die Spieler selber Schuld einige kommen zum Termin erst in die Halle oder fangen dann erst an, ihren Schläger zu kleben...dann werden endlose Coaching Pausen genommen und oft werden nicht mal die Spiele zügig angesetzt...(ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen...)
@Mastermind
Ich bin ja auch n Hamburger Jung'....
Wir hatten auch einmal so ein Lampen-Abschaltproblem, weil wir nicht wussten, das die Zeitabschaltung für das Licht nicht mehr unterbrochen werden konnte und so ging für uns um 23:00 Uhr im Entscheidungsdoppel beim Stande von 8:7 für uns (Heimmannschaft) das Licht aus, meines Wissens wurde aber nur das Doppel 0:1 gewertet und das Spiel ging 8:8 aus....keine ahnung ob das so korrekt ist, aber ich hörte auch schon davon, das wegen Lichtproblemen, Spiele oder einzelne Paarungen nachgeholt/wiederholt wurden...
Weil wir gerne Coachen und Zuschauen, fangen wir unsere Spiele an 2 Platten an und wir nehmen nach etwa 2 Stunden die 3.Platte dazu.
Allerdings achten wir darauf, pünktlich anzufangen (20:00 !!!) und die Spiele zügig anzusetzen, ich bin da aber auch recht hart und lasse die Eingangs Doppel und auch die folgenden Einzel wegzählen wenn die Spieler nicht rechtzeitig da sind (Es gibt dann auch eine Menge Schreiberei , da sich ggfls. die Aufstellung der Gegner ändert...). Denn es gibt IMHO eine Ausnahmeregelung das bei Spielbegin ab 20:00 keine Karens-zeit mehr erlaubt ist (20:00 ist ja auch spät genug....)
|