Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2025, 14:58
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: WTT Contender Zagreb (24.06. - 29.06.2025, Zagreb, CRO)

Wow, über dieses Ergebnis freue ich mich ganz besonders*..

Xu Yi ist eine junge chinesische Spielerin mit großartigen technischen Anlagen, die ich aufgrund ihrer etwas unkonventionellen Spielweise sehr gerne sehe, die sie zuletzt nach einem sehr guten Jahr 2023 aber nie mehr abrufen konnte.

Das Dilemma begann bei der Jugend-WM gegen Ende des Jahres 2023, als sie das Halbfinale gegen Zaharia verlor, die dann wiederum im Finale gegen Kuai Man chancenlos war.

Danach gab es Verletzungen, Probleme im mentalen Bereich und viele bittere Niederlagen.

Sie arbeitete in den vergangenen Monaten vor allem an Dingen im mentalen Bereich. Und am Wochenende erhielt sie die Nachricht, dass sie eine Wildcard für das Hauptfeld des US-Smash erhält, obwohl da noch viele Spielerinnen in der chinesischen Rangliste vor ihr stehen.

Das hat wohl "einen Knoten zum Platzen gebracht", denn heute zeigte Xu Yi ihr stärkstes Spiel seit langer Zeit.

Trotz eines 0:2-Satzrückstandes gegen die anscheinend übermächtige Hina Hayata behielt sie die Nerven und gewann die nächsten 3 Sätze mit 11:8, 11:9 und 11:4 und warf so Hina Hayata aus dem Wettbewerb....

Xu Yi wird auch zukünftig Niederlagen erleiden, vielleicht ja auch schon morgen. Aber sie hat heute gezeigt, was sie wirklich drauf hat und dass sie auf dem richtigen Weg ist...

Gratulation Yi.....

Geändert von Wolf11 (26.06.2025 um 15:07 Uhr)