Hey, what’s going on, Xu Yi……….Ich bin begeistert…….
Aber auf der anderen Seite überrascht es mich auch nicht….
Xu Yi, 19 Jahre jung, hat ein „schreckliches“ 2024 hinter sich. Verletzungen, Formkrisen, traurige Ereignisse in der Familie. Es war nicht leicht für sie.
Sie galt als eines der großen Talente der 2005er Generation, gewann auch 2023 den wichtigsten Youth-Star Contender des Jahres, aber dann lief vieles schief für sie……
Alle erwarteten von ihr das Erreichen des Jugend-WM-Finales gegen Kuai Man 2023, aber sie verlor überraschend das Halbfinale und dann kam dieses für sie verfluchte 2024….
Aber das Vertrauen in sie ging nie verloren, nun bekam sie eine Wildcard für den US-Smash, obwohl da noch einige vor ihr standen……
Und nun kam Zagreb…….Nach dem Sieg über ihre Trainingskollegin Fan Shuhan kam der Durchbruchsieg gegen Hina Hayata, was sicherlich ihr bisher bester internationaler Sieg war…..
…..und nun nahm sie gerade die zuletzt so überragende Miyuu Kihara mit einem bärenstarken 3:0-Sieg aus dem Wettbewerb und spielte erneut groß auf…….
Nun trifft sie auf ihre arrivierte Team-Kollegin Shi XunYao, wo XunYao sicherlich die Favoritin ist……
Aber Xu Yi hat in dieser Woche allen gezeigt, zu was sie fähig ist…….und das war enorm wichtig für sie und ihr Selbstvertrauen……
Ich freue mich......