Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Dafür kam ja lieber deine sehr zielführende Forderung, der Rest der Welt solle doch Chinesisch lernen. 
|
Das ist Unsinn und das weisst Du auch. Muss dieser Populismus immer sein ?
Ich habe so etwas nie "gefordert"
Sondern ich habe einfach nur Deine Anregung, die chinesischen bzw. asiatischen Spieler möchten doch bitte alle englisch lernen um entsprechende Interviews geben zu können in einen Kontext gesetzt, dass man das umgekehrt dann auch von den Europäern erwarten könnte, da etwa 80 Prozent der großen Turniere in Asien stattfinden.
Stell Dir doch mal vor, Du müsstest chinesisch lernen......sprechen und schreiben.....und dann öffentlich halbwegs vernünftige Interviews geben........dann weisst Du, wie es sich für einen Chinesen anfühlt, von dem man erwartet, dass er englisch lernen soll......
Aber ich denke, dieses Sprachthema ist jetzt genug ausdiskutiert....
Und was Deine weiteren Ansätze betrifft, so finde ich da in Deinem Posting nur noch den Vorschlag der besseren Präsentation durch Spielerprofile auf der WTT-Website.
Dort ist ganz sicher noch einiges verbesserungswürdig, obwohl diese sich im Vergleich zu anderen Sportarten durchaus sehen lassen kann, aber ich glaube jetzt nicht, dass das einen entscheidenden Unterschied machen würde.