|
AW: Andro Nuzn 48 & 45
Erster Eindruck ist hinhter mir.
Hintergrund: Ich finde den Nuzn 50 nur auf mein Stiga Cypershape Wood sehr gut. Ich hab ihn auf viele anderen runden Hölzern probiert und der Spin ist nur auf den Cypershape gut. Warum? Ich denke es liegt daran das das Holz den Ball länger hällt und das super dazu passt. Ballgefühl und Spinbogen ist sehr gut damit. Ich kann sehr gut spüren wie ich den Ball treffe und wie tief ich den Ball rein drücke. Was mich wie viele halt stört ist das der Ballabsprung wirklich sehr sehr hoch ist in der Combi.
Jetzt zum 48:
Deutlich leichter, deutlich weicher. Beim Drucktest fühlt sich das viel mehr als 2 Grad an.
Spieleigenschaften im vergleich zum 50iger:
Der 50iger hat deutlich mehr Spin mit meiner Technik.
Der 50iger hat mehr Bogen. Ich muss beim 48 mehr machen damit der Ball ein Bogen bekommt und übers Netz kommt. Mit dem 50iger viel mir das viel leichter nur mit dem Obergummi den Ball schön zu wickeln.
Blocken geht mit 48 spürbar besser.
Schupfen ist deutlich einfacher mit 48iger.
Tempo ist deutlich langsamer der 48iger.
Kurz-Kurz: komm ich mit 50iger deutlich besser zurecht, wie üblich ich spür Ball besser, kann Ball besser steuern etc*
Mein Problem ist das ich selber kaum spüre wie gut der Ball im Belag eintaucht. Der härtere Schwam gab mir viel besseres Feedback und ich konnte das umsetzen in gute Qualität in den Bällen. Allgemein fehlte überall der Spin beim Angreifen mit den 48iger. Ich habs meinen Trainingspartner geben und es wahr auch hier sofort deutlich weniger drin als ich von ihm gewohnt bin (spielt auch 50iger).
Mal eine Einordnung zum Spin: Ein Hexer Grip oder Tenergy etc hat deutlich mehr Spin als der Andro 48 auf meinen Holz und meiner Technik.
|