Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2025, 13:55
Daniel Boone Daniel Boone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel Boone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich werde wahnsinnig und benötige eure Hilfe!

Hallo Zusammen

Ich bin euch noch schuldig, wie die Rückrunde gelaufen ist. Ich denke ich habe mich gegenüber der Hinrunde nochmal ein wenig steigern können und in der Rückrunde alle meine 12 Einzel gewinnen können und wurde schließlich am Ende der erfolgreichste Spieler in der 2. Spielklasse von unten. Dabei spielte ich mit meinem gewohnten Fibre Off 60 und beidseitig MX-P.

Ich habe trotzdem euren Rat befolgt und mal langsameres Material probiert. Wobei Klassiker für mich rausfallen, da diese mir keinen Spaß machen. Meine erste Trainingseinheit mit einem Tibhar Drinkhall All mit zwei Evolution FX-S in 2,0 und 1,8 verlief fast schon traumhaft. Ich konnte im Training direkt einen Spieler schlagen, gegen den ich sonst keine Chance habe. Im zweiten Training ging die Euphorie allerdings etwas verloren. Gegen eine ansonsten in etwa gleichstarke Gegnerin verlor ich Recht deutlich und ich hatte ziemliche Probleme mit der Sicherheit auf der Rückhand. Die Vorhand läuft bisher Recht gut. Mein Spiel ist insgesamt etwas sicherer und platzierter geworden, allerdings auch ungefährlicher.

Wie lange benötigt man in etwa um sich bei so einem Materialwechsel an den neuen Schläger zu gewöhnen? Viele passive Blockbälle geraten mir nun zu kurz und fallen mir in das Netz. Vorhand ziehe ich ziemlich hemmungslos mit TS durch und kann dabei besser platzieren als sonst. Rückhand fehlt mir dagegen die Unterstützung vom schnellen Material und ich mache damit noch mehr Fehler als vorher. Aufschläge von mir sind ungefährlicher allerdings bin ich bei der Annahme etwas sicherer. Insgesamt gleichen sich die Vor und Nachteile fast aus und ich bin aufgrund der Unsicherheiten mit der Rückhand leistungstechnisch etwas schwächer.

Als ich an meinem Roboter wieder meinen gewohnten Schläger probiert habe, bin ich doch wieder ins Zweifeln gekommen. So schlecht lief die letzte Saison mit einer Bilanz von 23:4 ja nicht.

Wie seht ihr das? Soll ich nächste Saison eine Liga höher bei meinem alten Material bleiben oder doch abrüsten und eine kurzfristige Verschlechterung in Kauf nehmen bis ich richtig auf den neuen Schläger eingespielt bin? Wieviel Zeit muss ich einplanen?

MfG