|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Aus meiner Sicht gibt es hier folgendes zu sagen:
1) Wenn die Spielbedingungen nicht ok sind, muss man das vor dem Spiel anzeigen (es sei denn, das ganze ändert sich während des Spielverlaufes). Der OSR entscheidet vor Ort, wird aber immer versuchen, das Spiel stattfinden zu lassen und einen Protest ggf später entscheiden zu lassen.
2) Auch wenn in der WSO nur eine Mindesttemperatur von 15 °C angegeben ist, sind Temperaturen von knapp unter 40 °C sicher keine regulären Bedingungen.
3) Ein ehrenamtlicher OSR wird sich kaum trauen, ein Endspiel um die Deutsche Meisterschaft wegen irregulärer Bedingungen abzubrechen.
4) Wer einen Spielabbruch herbeiführt, hat das Spiel eigentlich immer verloren.
5) Ein Spielabbruch mit dem Argument der Aussichtslosigkeit ist mit meinem Verständnis von Sportlichkeit nur schwer zu vereinen.
6) Aus meiner Sicht wäre es tatsächlich das beste gewesen, wenn Eastside das Spiel würdevoll zu Ende gepielt hätte, Spielbedingungen hin oder her.
7) Die Kommentare mancher Youtube-Nutzer zur Qualität des Livestreams lassen mich sprachlos zurück. Das ist ein untentgeltlicher Dienst von ehrenamtlichen Enthusiasten! Mein ausgesprochener Dank dafür, auch wenn nicht immer alles funktioniert.
__________________
Zu viel Beinarbeit birgt nur Verletzungsrisiken.
|