|
AW: Victas V > 20 Double Extra und V > 20 Extra
Ich habe den Hybrid MK getestet und vor 3 Monaten den Umstieg von China-Belägen auf japanische Beläge (momentan Tenergy 25) gemacht, davor 20 Jahre sehr viele China-Beläge auf der VH gespielt (unter anderem von Tibhar Dang, PF4 frischgeklebt, Haifu Blue Whale/Grip-S getunt über DHS Skyline 3 provinziell Blue Sponge über Yasaka Rising Dragon, Nittaku Hurricane 3 Pro Turbo Orange und Blue hin zum Skyline 3-60, welchen ich ca. 8 Jahre gespielt habe). Zwischendurch immer auch mal verschiedene Tensor-Beläge getestet wie z.B. Evolution MX-P &S, EL-P, Hybrid K3, Rakza Z, etc.
Der Hybrid MK hat nur zwei wesentliche Dinge damit gemeinsam: Die Ankopplung an den Ball ist anders als bei klassischen Tensor-Belägen und geht in die Richtung von China-Belägen ohne aber gleich zu sein. Das zweite ist das etwas dumpfe Spielgefühl bei "kleinen Bällen". Die Dynamik ist aber eine andere als bei China-Belägen. Klebrig im Sinne eines China-Belags ist der Hybrid MK nicht, das ist eher als hochgriffig zu bezeichnen.
Meiner Meinung nach ist der Hybrid MK ein "Alleskönner" mit guter Kontrolle, der im Vergleich zu anderen Hochleistungs-Belägen aber gemäßigt ist. Letztendlich ist er im Vergleich zu einem klassischen China-Belag etwas "matschig" aber leichter aktivierbar mit gutem (nicht SEHR gutem) Tempo und Spin.
Hoffe, das hilft etwas weiter!?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot
Geändert von powerpaul (29.06.2025 um 21:48 Uhr)
|