Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2025, 22:09
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025

Trainer/Manager(/Ärzte) sind schon irgendwo verantwortlich für die Spieler und müssen diese auch mal gegen ihren eigenen Willen schützen. Ein "die Berliner Spielerinnen hätten gerne weiter gespielt" ist kein Grund sie auch spielen zu lassen bzw. gerade dann stehen andere in der Verantwortung das zu verhindern, wenn es "nicht sinnvoll" ist. (Das gilt auch für irgendwelche Ranglisten...)

Ein Christoph Kramer hätte im WM-Finale direkt vom Platz gemusst. In der NFL nimmt man mit dem "concussion protocol" auch (mittlerweile) korrekterweise Verantwortung für die Spieler wahr. Auch bei Hitze gibt es mittlerweile in der Fußball-Bundesliga Sonderregelungen mit extra Trinkpausen.

Sinnvoll wäre es sicher gewesen im Vorfeld für bessere Bedingungen zu sorgen. Hallenwechsel oder Spielbeginn früh morgens beispielsweise. Auch für die Zuschauer, die ja oft in einem Alter sind, in dem "Hitze" ernsthaft gesundheitsgefährdend ist, trägt man ja eine Mitverantwortung. Eine Expertenmeinung (Arzt,...) wäre hier sicher interessant, wo man eine Grenze ziehen sollte, weil es nicht mehr unangenehm, sondern gefährlich ist. Wenn sich der Großteil der Zuschauer vor dem Spiel Luft zufächelt und einige komplett durchgeschwitzt sind, ist das sicher grenzwertig.

Zitat:
Zitat von RaSchmidt Beitrag anzeigen
[...]
2. Protest ein zu legen ist legitim und erfolgte auch bereits vor dem Spiel. Warum tritt man überhaupt an? Mal schauen wie es läuft und dann entscheiden? Komich, zumindest für mich. Wenn es um die Gesundheit der Spielerinnen geht, und um die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, dann beende ich das Ganze gleich![...]
Das ist für mich aber der entscheidende Punkt! Offensichtlich ging es NICHT um den Schutz der Spielerinnen! Ob es der Versuch ist, die Titelchancen am grünen Tisch zu maximieren oder den Weinheimern den Titel madig zu machen oder einfach anzuecken und in den Schlagzeilen zu stehen oder...??? Das weiß nur er selbst. Er wurde übrigens vor nicht allzu langer Zeit zum DTTB-Präsidenten gewählt...das stimmt mich noch immer nachdenklich