Zitat:
Zitat von Wolf11
Das ist ein Spielrekord von Chen XingTong gegen die absolut besten Japanerinnen von 24: 1.
Findest Du nicht, dass man da neben beständiger auch von "weit stärker" reden kann, auch wenn sie mal wieder ein Spiel verlieren sollte ?
|
Ganz kann das nicht stimmen, denn zB beim Champions in Macao gewann Harimoto gegen Chen. Trotzdem natürlich eine beeindruckende Bilanz, die
mir gar nicht klar war.
Ich hatte sie im letzten dreiviertel Jahr anscheinend zufällig in Spielen gesehen, wo sie gewackelt hat, aber immer ohne zu fallen (Frankfurt, Singapore, Incheon).
OK, dann ist sie wohl doch auch im direkten Vergleich viel stärker.
Wo kann man eigentlich heute die Bilanzen einigermaßen zuverlässig einsehen? Ratingscentral funktioniert nicht mehr. Sofascore ist höchst unvollständig.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Nicht ganz so gut sieht es für Wang YiDi aus
|
Gegen die japanischen TOP4 dann also 16:6 (offenbar noch kein Match gegen Odo). Das entspricht 60 TTR-Punkten. Da ist dann die Frage, ob "weitaus stärker" passt oder "kaum stärker". Vermutlich etwas dazwischen.
Was Kuai Man angeht, bin ich bei dir. Die hatte ich aber auch nicht erwähnt; trotzdem ist sie bei aller Stärke natürlich noch nicht so stabil.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Aber mal eine Gegenfrage an Dich:
Wieso zählen für Dich keine direkten Duelle ?
|
Warum bei der Frage, wie sicher ein Sieg für China bei einem Turnier ohne Wang und Sun ist, die Bilanz gegen diese beiden keine Rolle spielt, ist ja klar.
Wenn sie dabei sind, ist es eher von Nachteil für China, wenn eine andere Chinesin eine von beiden aus dem Turnier wirft. Ebenso wie es für Japans Chancen besser war, dass Harimoto Togami im Viertelfinale gestern schlug. Andernfalls hätte ich heute auf Chen Yuanyu gesetzt.
Allgemein ist häufiges gemeinsames Training immer ein Nachteil für jemanden mit einem speziellen System, für Abwehrspieler, für Leute mit besonders guten Aufschlägen, ...
Imho gehört zur Spielstärke auch die Fähigkeit, den Gegner gut zu lesen bzw. sich selbst nicht gut lesen zu lassen. Und dieser Aspekt ist in internen Duellen stark reduziert.