Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2025, 10:08
Daniel Boone Daniel Boone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel Boone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich werde wahnsinnig und benötige eure Hilfe!

Hallo

@Vossi und Wolfric

Ich bin neben dem langsameren Holz auch auf die langsameren weicheren Beläge gegangen, da diese nicht so schwer wie die MX-P sind. Mit den MX-P werden mir die meisten Hölzer schnell zu kopflastig und ich mag das Spielgefühl überhaupt nicht. Es fühlt sich für mich dann schnell so an, als ob ich zwei Dicke Plinse auf dem Schläger habe und das Holz schwingt beim Spinspiel. Auf meinem Balsaholz habe ich dieses Gefühl nicht. Es ist ja auch kein reines Balsaholz sondern mit Fiberglas Schichten verstärkt. Dadurch habe ich schon nicht so viel Feedback beim Schlag aber da schwingt oder vibriert nichts und der Schläger ist mit seinen 169g sehr ausgewogen.

Irgendwie tendiere ich nun wieder ehr dazu mein Setup weiter zu spielen und mir zukünftig leichte MX-P selektieren zu lassen. Von der Spielanlage bin ich sehr offensiv eingestellt und wenn ich das Spiel durchbringen kann, funktioniert das Material ganz gut. Einfach mal mitspielen ist damit für mich aber nicht wirklich zielführend. Noch bin ich mit meinen 38 Jahren sehr agil auf den Beinen. In Zukunft wird das aber sicher auch nicht besser. Daher dachte ich auch an langsameres Material um meinen körperlichen Defizite entgegen wirken zu können. Allerdings bin ich als Spielertyp so sehr auf Angriff eingestellt, dass es mir schwer fällt das Allround Setup auch dementsprechend zu spielen.

Wie lange konnten die meisten Angreifer hier im Forum Uhr offensives Spiel körperlich noch spielen, bis es effektiver wurde in Richtung All zu gehen?

MfG