Zitat:
|
Zitat von Maddien
Also ich muss mich ja auch noch mal zu dieser Footing Geschichte auslassen...
Ich glaube wenn eine Spielerin "frech" antwortet gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten sie umzustimmen als seine Machtposition auszuspielen... Man könnte ja mit ihr reden?!?
Genauso bei dem Buschbrand? Was hat denn bitte die Strafe mit der Tat zu tun? Irgendjemand hatte ganz am Anfang des Threads etwas von Pädagogik erzählt. Dann soll mir dochmal bitte einer erklären wie eine Strafe wirken soll, die nichts mit der Tat zu tun hat?
Sicher kann man sagen die Kids hätten sich das gemerkt und der Lerneffekt ist/war für sie groß. Aber das wäre er auch durch eine andere Strafe gewesen!
Beispielsweise hätten sie sich bei dem Hotel entschuldigen, nen neuen Busch pflanzen und die Wand streichen können oder irgendwie sowas (das war nur ein Vorschlag!)...
Da hätten sie auch gemerkt, dass man sowas nich noch mal machen sollte! Und keiner hätte es wirklich mitbekommen müssen!
|
Einen neuen Busch zu pflanzen oder die Wand streichen zu lassen, scheitert ja vermutlich schon an rechtlichen Hürden.
Beim Hotel entschuldigen? Dass ich nicht lache.
Wenn du einem jungen, ehrgeizigen Spieler deutlich mach willst, dass er sich benehmen soll, dann wird es sicherlich die größte Wirkung entfalten, wenn ich ihn bei einer Meisterschaft, bei der er Chancen auf eine gute Platzierung hat, aus dem Rennen nehme.
Persönlich bin ich ohnehin der Auffassung, dass wir unseren Spielerinnen und Spielern zuviel durchgehen lassen - auch was das Benehmen am Tisch angeht.
Dass eine Spielerin "frech wird" ist für einen Außenstehenden nun ganz schlecht zu beurteilen. Was hat sie gesagt? Wie hat sie es gesagt?
Grundsätzlich gilt jedoch aus meiner Sicht: Wenn ein Trainer eine Maßnahme (egal ob sinnig oder unsinnig) anordnet, dann hat die Spielerin diese auch zu befolgen oder "nach Hause zu gehen". Und ich persönlich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn Spieler oder Eltern das anders sehen.
Das diese Trainingsmaßnahme der Spielerin nicht bekannt war, ist zwar ein kommunikatives Problem, aber kein Grund, diese Maßnahme abzulehnen.
Zitat:
|
Zitat von Sidemaster
Einen faden Beigeschmack hat die Sache noch mit dieser Spielerin. Als Verband sollte man sich 2x überlegen, ob man eine Vereinspielerin aus dem Wettbewerb streicht. Schnell kommt wieder das Thema Bevorzugung auf!
Es wird wieder bei allen Vereinen, die ohne Verband gute Jugendarbeit betreiben Diskussionen geben.
|
Ich gebe dir Recht, dass man eine konsequente Haltung nicht nur einmal haben darf, sondern diese dann immer einhalten muss.