Also entschuldigt mal, ich bin weder auf der Seite der sogenannten Westfalen-Connection noch auf Seiten der Plüdernhausener oder sonstiger anderer abstiegsgefährdeter Mannschaften.
Man kann darüber streiten, ob es sinnvoll ist einen Topspieler nur für einige Spiele zu engagieren. Aber das ist doch wohl Sache des jeweiligen Vereins und am Beispiel von Ochsenhausen kann man doch auch sehen, dass so etwas nach hinten losgehen kann.
Denn schließlich hat Ochsenhausen da auch einen, wenn nicht sogar zwei Punkte gegen Jülich verloren! Das haben die mit Sicherheit nicht absichtlich gemacht, schließlich geht es bei denen auch um etwas.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass da auch eine gute Leistung dahinter steckt. Der David Daus muß große Klasse gespielt haben.
Hinzu kommt, dass Ochsenhausen durch seine vielen jungen Spieler eine fast unberechenbare Mannschaft ist, wie auch Düsseldorf. Die können auch ohne den Spitzenspieler einige andere Clubs wegfegen, können aber auch gegen fast alle verlieren.
Ob es eine sogenannte Westfalen-Connection gibt, weiß ich nicht und so lange ich da keine Beweise sehe, gibt es die für mich auch nicht (man schaue auch mal zum Herrn Daum hin).
Natürlich wäre es sinnvoller die Partien Hoengen-Jülich gleich zu Beginn der Runde zu legen, da gebe ich Euch Recht.
Ansonsten sollte man sich mal nicht so sehr immer über die anderen aufregen, obwohl das vielleicht in einigen Punkten gerechtfertigt sein könnte (wie gesagt, über einige Sachen kann man diskutieren und Eurer Meinung sein), sondern vielmehr sollte der Klassenverbleib aus eigener Kraft geschafft werden.
Was Wettbewerbsverzerrung angeht, und da möchte ich mir auch kein Urteil erlauben, weil ich einfach nicht die Fakten kenne, muß man ja auch sagen, dass Plüderhausen letztes Jahr einige Punkte behalten durfte, die zwei gewisse Chinesen für sie gemacht haben.
------------------
|