|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Ich bin jetzt 42, und ich glaube nicht dass ich, sofern ist bis zum Eintritt in meine Rente (sofern die irgendwann kommen mag) in einer runde nur noch in klimatisierten Hallen antreten werden.
Das wäre zwar schön, aber das liegt ausser jeglicher Reichweite. Die Wahrheit ist eher, dass man zum Beispiel bei uns es seit fast 6 Monaten nicht hinbekommen, eine nutzbare Dusche bereitzustellen.
Ich glaube die meisten verstehen, dass ggf, beim Abbruch des Spiel zumindest die Chance gesehen wurde, am grünen Tisch eine für sich bessere Ausgangsposition zu bekommen. Insofern ein legitimes Mittel, was gezogen wurde, auch wenn in in meinen Augen ebenso völlig unsportlich ist.
Aber ich fände es gut, wenn man daraus nun seine Lehren zieht.
Erstens: Die Temperaturobergrenze sollte in der WO verankert werden, wie auch die Minimaltemperatur.
Zweitens: Der DTTB sollte sich ebenso an die eigene Nase fassen und über die terminlich Ansetzung eine Finales der Damenbundesliga nachdenken. Die Ansetzung Ende Juni trägt durchaus auch einen Anteil an der Situation, die man sicher von Seite DTTB nicht als gute Werbung empfindet (obwohl man es wieder mal geschafft hat in der Sportschau erwähnt zu werden, zumindest online).
|