|
AW: Ich werde wahnsinnig und benötige eure Hilfe!
Vielen Dank Vossi und Wolfric für eure Schilderungen.
Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, möchte ich meine gestrigen Erfahrungen aus dem Training mit euch teilen. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen stillen Leser im Forum.
Gestern habe ich gegen einen etwa gleich starken Gegner nach jedem Satz meinen schnellen und langsamen getauscht. Dabei habe ich jeweils mit dem schnelleren Setup jeden Satz Recht deutlich verloren und mit dem kontrollierten Schläger jeden Satz gewonnen.
Gegen einen weiteren und auch stärkeren Gegner habe ich darauf hin ausschließlich mit meinem langsameren Schläger gespielt und sehr gut mit gehalten. Er empfand auch, dass ich mit diesem Setup deutlich sicherer spielte.
Dieser Eindruck bestätigte sich auch im abschließenden Doppel, in dem ich einige ganz Starke Blockbälle gespielt habe.
Unsere aktuelle Nummer 2 im Verein hatte auch eine schöne Weisheit parat, als ich von meinem neuen kontrollierten Schläger berichtete.
"Mit der Kontrolle, kommt die Power"
Die Sicherheit mit der Rückhand und Blockbälle auf ehr langsame schläge sind die einzigen Problemstellen die ich damit habe. Ich denke allerdings, dass das nur eine Frage der Gewöhnung ist. Aus diesem Grund werde ich bei diesem kontrollierten Setup bleiben und an der Rückhand und den Blockbällen arbeiten. Wenn die Beläge dann irgendwann ersetzt werden müssen, würde ich auf der Rückhand eventuell von 1,7 auf 1,9 hoch gehen um noch etwas mehr Unterstützung bei der Rückhand Eröffnung zu haben. Aber erstmal schauen.
Flummiartig spielt sich das Drinkhall All mit den FX-S auch nicht. So weich sind die FX-S mit 42,5° auch nicht. Mit dem leichten vibrieren kann ich leben. Können die Vibrationen eventuell daher rühren, dass ich nur eine Schicht Kleber auf den Belägen verwendet habe? Die nächsten werde ich wahrscheinlich mit 2 Schichten kleben. Ich hatte diesmal nur etwas Angst, dass ich das mit den 2 Schichten nicht ordentlich hinbekomme.
Vielen Dank für die Unterstützung und vielleicht melde ich mich nach der Hinrunde nochmal um zu berichten, wie es gelaufen ist.
|