Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2025, 14:30
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spiel gegen Noppen

Mir erschließt sich nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
Willst du schauen mit welchem Material was gespielt werden kann, weil du selbst so spielen willst, oder willst du gegen alle Eventualitäten einen Rat bzw. Spielweise vorgeschlagen bekommen?

Denn dann kann ich dir sagen, dass auch Noppenspieler sich auf Gegner einstellen und ihr System anpassen können.
Selbst wenn ich starken US nicht schießen kann, dann ziehe ich den halt.
Wenn der Schnitt nicht so stark ist, ziehe ich auch oder platziere den für dich unangenehm (kurz, lang mit Tempo), oder schieße.
Spielst du langsam und mit viel Schnitt, kann ich den Ball dünn treffen, dass er durchrutscht und du bekommst deinen Scheiß als US wieder, also viele Möglichkeiten.

Glatte kurze Noppen kenne ich offiziell nicht, gibt es aber bestimmt in manchen Kellern aus den 80ern die nutzen sich ja auch irgendwann mal ab.