Zitat:
Zitat von svrb0815
Und im Männerbereich hätte bei strategischem Denken ja eher mit allen Mann das um den gefühlten Faktor 10 (21 aus den Top 80 versus 4 aus den Top 80) schlechter besetzte aber für WRL und $ gleichwertige Turnier in Lagos gebucht werden müssen.
|
Zum "strategischen Denken" gehört auch, dass nach Buenos Aires direkt im Anschluss der Star Contender in Brasilien ist, bei dem auch fast alle Deutschen aus Buenos Aires antreten und somit direkt zwei Wochen in Südamerika haben, was sicher einmal günstiger ist, als von Deutschland nach Lagos und anschließend nach Brasilien zu fliegen und zum Anderen die Reisezeit insgesamt etwas reduziert. Kann man am Ende nun aufwiegen, was mehr gewichtet.
Außerdem haben mittlerweile schon einige deutsche Spieler schlechte Erfahrungen in Lagos gemacht (zwei Beispiele: Überfall auf den WTT-Shuttle; bei der Ausreise bedroht und erpresst worden, damit man überhaupt ausreisen darf). Ich kann also durchaus nachvollziehen, dass man sich dann in der Gesamtlage eher für Buenos Aires entschieden hat.
Und Mixed in Südamerika ging ja nun nicht, weil die Damen nach Las Vegas alle gesammelt Urlaub machen bzw. pausieren (zumindest mal mit Wettkämpfen).
Aber es soll ja um Las Vegas gehen.