Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2025, 18:32
schillernd schillernd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schillernd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitstreiter für neue TTBW-Führung gesucht

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Die Satzung sieht doch eine eigene Wahl für die weiteren Präsidiumsmitglieder vor. Wenn es am Ende darauf rausläuft, dass der Präsident sich seine Mannschaft selber aussucht und zusammenstellt, dann wäre eine eigene Wahl sinnlos.
Genau das unterscheidet die Satzung vom der Satzung des Bundestages, oder werden die Minister vom Bundestag gewählt?
Nein. Also denke ich ist der Vergleich unpassend. Ich sage ja nicht, dass sie eine gegenteilige Meinung vertreten müssen/sollen. Aber sie sollten unabhängig vom Präsidenten aufgestellt werden können und unabhängig wählbar sein.
Daher finde ich die Lagerbildung problematisch.
Ich war am Sonntag da. Die Vizepräsidenten wurden in eigener Wahl gewählt. Es gibt keine Pflicht für zwei Kandidaten. Hast Du etwas anderes erlebt?

Krumtünger gegen Munz hat stattgefunden. Daß die anderen zurückziehen, kann ich gut verstehen.

Warum hat sich aber Steffi Bils nicht (wieder) zur Wahl der Vizepräsidentin Sportentwicklung aufstellen lassen nach verlorenen Wahl? Sie hätte doch was bewegen können...