Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2025, 10:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mitstreiter für neue TTBW-Führung gesucht

@vossi, das stimmt aber nicht so ganz. Es wurden die Gegenstimmen gezählt, das ist richtig. Die Ja Stimmen aber auch, sofern es eine knappen Wahl war. Bei einem zu wählenden Kandidaten ist dies aber nciht nötig gewesen und bei den Anträgen wurde dies, sofern notwendig, auch gemacht.

Sofern 2 Kandidaten antreten, ist die Wahl geheim und sofern sichergestellt, dass alles gezählt wird.

Aber ich verstehe deinen Punkt und gehe da voll mit dir, ich bin kein Freund dieser "Listenwahl", was es quasi ist. Es ist aber auch klar, dass das Team von Steffi Bils nicht mit dem Team von Rainer Franke zusammenarbeiten kann, das war denke ich jedem klar. Hier liegen die Ansätze sehr weit auseinander.

Das Steffi Bils zurücktritt von ihrem Post der Kindeswohlbeauftragen ist völlig nachvollziehbar. Es liegt nur an dem neuen Präsidum, Leute für ihre Idee zu finden und die offenen Positionen zu besetzten. Wer das peinlich nennt, hat leider keine Ahnung von dem Umfeld.

aber noch ein Hinweis, im Landersverbandstag gilt nach der Satzungänderung Stimmengleichheit zwischen Präsidum + Ressortleiter und Bezirksvorsitzenden (24:24). Insofern ist ein Durchregieren, wie du es nennst, nicht möglich. Aber man muss sich auch klar machen was die Aufgaben der jeweiligen Seite sind, im Tagesgeschäft hat der Verbandsausschuss keine Mitwirkung, es ist das Kontrollgremium, das zum Beispiel den Haushalt absegnet. Wie dieser aber gestaltet wird, liegt im Präsidium.

Geändert von masl83 (04.07.2025 um 10:20 Uhr)