|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Ich behaupte auch mal, dass E-Autos Spaß machen können.
Ahnung habe ich aber nicht, da ich selbst noch nie so ein E-Auto gefahren bin.
Ich fahre einen handgeschalteten Mini F56 JCW und bei dem Gedanken an einem E-Auto würde mir nicht nur die Geräusche fehlen (auch wenn der OPF vieles verstummen lässt), sondern auch das Schalten der Gänge.
Ich könnte mir Vorstellen, dass ein Automatik-Fahrer den Sprung besser hinbekommt als meinereiner.
Ich kenne jedoch Leute, die das E-Auto als emotionsloses Fahren bezeichnen und deshalb zum Spaß am Fahren (zusätzlich) noch ein "richtiges" Auto in der Garage haben.
Für mich hat das aktuelle "E" in dieser Form keine Zukunft, weil zu schwer und zu wenig effektive Reichweite hat. Und dann bleibt die Unsicherheit mit der Strahlung (ich finde keine befriedigende Berichte dazu). Ich hätte aus verschiedenen Gründen ein schlechtes Gefühl mit so einer riesigen Batterieeinheit unter meinem Popo........
Dann kommt noch der wahnsinnig hohe Wertverlust. Klar kann man Leasing als Möglichkeit heranziehen, aber danach steht viel Metallschrott beim Händler und trägt sicherlich nicht zum Umweltgedanken bei.