Ich denke es ist schon klar, dass er hinter Franziska, Ovtcharov und Qiu die Nummer 4 Deutschlands ist und es lediglich eine Momentaufnahme ist, dass er jetzt kurze Zeit vor denen in der Weltrangliste platziert ist.
Ich sehe ihn als TOP25 Spieler, der in seiner Prime in der Weltrangliste zwischen Platz 15 und 25 steht, aber nicht das Level der TOP10 Spieler hat (und dabei meine ich die von Platz 6-10), selbst wenn er gegen einzelne von denen manchmal ganz gut spielt.
Zitat:
Zitat von News-Team
|
Sein Maximum sehe ich erreicht und ich gehe davon aus, dass man ihn 2026-2028 in der Weltrangliste eher zwischen Platz 20 und 40 sehen wird.
Für Olympia 2028 in Los Angeles sehe ich mit den neuen Regeln nur einen Platz für ihn, wenn Ovtcharov vorher aufhören sollte. Ich denke aber, dass Franziska und Qiu vor ihm sein werden und Ovtcharov auch. Verdient hätte er es aber allemal. Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht alles gibt und andere Nationen wären froh, eine Nummer 3/4 wie ihn zu haben und oft wäre er sogar die Nummer 1/2.