Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Du meinst also, es ist nicht Aufgabe der internationalen Verbände, sicherzustellen, dass alle qualifizierten Spieler einreisen können? Nachdem man sie vorher zu einem Turnier in Kuba "zwang", das diese Probleme erst heraufbeschworen hat?
|
Ja, exakt das meine ich. Wie soll der Weltverband das auch sicherstellen? Der wird den Visumsantrag unterstützen, wenn nötig, aber denkst du der kennt im Detail den Reisepass jedes Sportlers?
- Hat der Tennisweltverband die Einreise für Djokovic bei den Australian Open 2022 organisiert? Oder das Land gezwungen die Einreiseregeln anzupassen, damit er mitspielen darf?
- Wenn ich als Wissenschaftler als Redner zu einem Kongress in den USA eingeladen werde, kümmert sich dann der Veranstalter um mein Visum?
- Glaubst du wirklich das IOC wird für die olympischen Spiele die Regelung der Einreiseangelegenheiten von 10000 Sportlern + Betreuern übernehmen?
Es ist nicht komplett unüblich, dass bei internationalen Veranstaltungen der Veranstalter Visumsangelegenheiten unterstützt, z.B. durch Bereitstellung notwendiger Dokumente, Einladungsschreiben, Beschleunigung des Visaprozesses, usw. So ist das auch bei den olympischen Spielen.
Wenn der Sportler aber gar nicht auf dem Schirm hat, dass er ein Visum braucht, dann ist das unglücklich aber sein persönliches Pech. Man muss den USA vorwerfen, dass sie so viele Beamte entlassen haben, dass eine zeitgerechte Bearbeitung der Eilanträge nicht mehr möglich ist - gar keine Frage. Aber auch das war seit Jahresbeginn absehbar.
[Ich glaub das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich die USA unter Donald Trump verteidige.]
Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Ich weiß ja nicht, wie groß das Managementteam eines TT-Profis ist. Sein Nationalverband spielt hier jedenfalls keine Rolle, da zu den WTT-Turnieren die Spieler eingeladen werden, nicht die Verbände.
|
In der Regel klein, wenn überhaupt vorhanden. Ich habe es nur der Vollständigkeithalber aufgeführt. Natürlich
kann der Nationalverband eine Rolle spielen,
falls es entsprechende Regelungen zwischen dem Spieler und dem Verband gibt.