Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2025, 20:17
Kuddl-HH Kuddl-HH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kuddl-HH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum

Moin aus Hamburg,
vorab: ich bin nicht nur TT-Novize (Hamburger Tischtennis-Verband, unterste Kreisliga, Verein ASK-Hamburg), sondern auch völlig neu auf diesem Forum, auf dem ich mich noch nicht so zurechtfinde. Danke an dieser Stelle an Hansi

Es geht mir um einen Zufallsfund in einem Antiquariat, dass einen antiken Schläger anbietet. Es handelt sich um den sog. "Japan-Schläger", den Fa. Klemmer vertrieben hat.

Es scheint sich um den Originalschläger des Nationalspielers Kurt Seifert zu handeln , gux Du: https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_S...htennisspieler).

Klingt für mich so, als wäre es eine Besonderheit? Was mag der wert sein?

PS: Zitat aus einem Beitrag von Kämper17:

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
[...] und dann wäre auch noch ein Klemmer Japan Schläger, mit dicken Schaumgummi? Belägen. Habe da auch den Originalkarton und ein aufschlussreiches Dokument mit Erklärungen und Daten zur Firma Klemmer. Leider ist am Griff der Schriftzug nicht mehr ganz erhalten. Es gibt es 2. Modell, das aus diesem forum über viele Stationen nach Schweden seinen Weg gefunden hat. Und der schwedische Sammler will es aber leider nicht hergeben...stattdessen meine Klemmer Hölzer kaufen [...]
Gruß aus Hamburg
Ralf