Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2025, 08:21
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der Veranstalter in den USA dürfte kaum auf die US Regierung einwirken können um Einreisebestimmungen für ein Tischtennisturnier zu lockern.

Den Bezug zum deutschen Olympiaschutzgesetz verstehe ich nicht. Das regelt Markenschutzrechte. Gibt es da noch ein anderes Gesetz mit dem Namen?
Mir ist schon klar, dass die Veranstalter eines TT-Turniers keine Chance haben, die Einreisebestimmungen zu ändern. Aber wenn entsprechende Vereinbarungen getroffen würden, hätten die Ausrichter zumindest den Anreiz, sich im Vorfeld darum zu kümmern. Und Ausnahmegenehmigungen hat es in solchen Situationen immer wieder gegeben.

Das Olympiaschutzgesetz habe ich lediglich als Beispiel erwähnt, wie weit Staaten bereit sind, dem Sport entgegenzukommen. In unserem Fall sogar bis zur vermutlichen Verfassungswidrigkeit.

Tischtennis ist olympische Sportart, in drei Jahren sind wieder Sommerspiele. Und IOC wie auch die ganze Tischtennisbranche nehmen es schulterzuckend hin, dass der Ausrichter dieser Sommerspiele eine massive Wettbewerbsverzerrung verursacht.