|
AW: Kreisrangliste bis Kreisliga - was ist mit den Meldungen?
Und wie schätzt ihr eure Chancen in der neuen Gruppenphase ein?
Abgesehen davon, dass ich mal wieder mein individuelles Pech hab, dass ich in die von mir mit Abstand am Weitesten entfernte Halle muss, hab ich auch mal wieder objektiv gesehen die schwerste Gruppe erwischt; selbstverständlich zusätzlich eine Siebener! In keiner anderen Gruppe sind zwei Bezirksliga + zwei Bezirksklassespieler; wobei der eine der beiden Bezirksklassespieler in der Hinrunde noch Landesliga spielte... Wenn ich mir die Spielstärke von anderen Gruppen ansehe, wo nur drei Bezirksklassespieler spielen, teilweise welche gegen die ich mich sehr ärgern würde zu verlieren, hab ich mal wieder Lospech gehabt... Aber diesmal hab ich mir einfach den falschen Termin ausgesucht, daran liegt es wohl auch, das muss ich ja zugeben.
Dennoch sollte man zunächst gerecht verteieln und erst dann auf die Spielklassen und Termine achten, damit es auch einigermaßen gerecht ist...Für ne gerechte Gruppe in der man auch als Kreisligaspieler an guten tagen ne gerechte Chance bekommt, hätte ich gerne einen Nicht-Wunschtermin in Kauf genommen.
Ich würde mir in einigen Gruppen das Weiterkommen an guten Tagen durchaus noch zutrauen; in so einer Gruppe geht es nur darum Erfahrung zu sammeln, die es für mcih aber nicht wert ist an einem samstagnachmittag nach Westig zu fahren, da man ja auch seinen sportlichen Ehrgeiz hat, neben dem Spaß am Sport. (Jetzt nichts gegen meine Hommies aus Westig ;-) )Meiner Meinung nach keine Chancengleichheit; auch wenn man nichts dran machen kann. Meine Motivation für die nächsten Jahre sinkt wieder. Zumal es auch völlig egal scheint, wie man sich in der Vorrunde qualifiziert hat...wenn man Gruppenerster war, kommt man dennoch in die schwerste Gruppe.
So, musste jetzt mal kurz hier Mitleid erregen wieder :-).
|