|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
Bremen, Bad Königshofen und Bergneustadt nur mit 4 Mann Kader. Bad Königshofen hat natürlich den Vorteil das Steger nicht international spielt. Bertelsmeier dürfte dafür viel auf der Tour unterwegs sein. Ueda ist natürlich trotzdem ein Verlust für den Verein und auch für die Liga.
Das gleiche gilt natürlich auch für Putuntica der sich hervorragend entwickelt hat und mit seinem spektakulären ungewöhnlichem Spielstil sicher auch fehlen wird.
Bergneustadt muss hoffen das sich keiner verletzt. Mit Romain Ruiz haben sie ja schon die Erfahrung gemacht das es passieren kann das Spieler länger ausfallen. Warum hier nicht wenigstens ein Asiate als Back Up geholt wurde finde Ich riskant und schade. De Nodrest ist natürlich kein gleichwertiger Ersatz für Kanak Jha. Mit den Playoffs dürfte Bergneustadt damit nichts zu tun haben. Denn Duda spielt auch viel international und wird damit nicht in jedes Spiel fitt und frisch reingehen. Ohne Duda ist die Truppe klar in der unteren Hälfte der Liga anzusiedeln.
Ansonsten freue ich mich auf eine bärenstarke TTBL mit einigen spannenden neuen Spielern und einigen Vereinen die aufgerüstet haben. In den Play Offs tippe Ich Saarbrücken, Fulda und Düsseldorf.
Der Kampf um Platz 4 wird spannend. Mühlhausen hat aufgerüstet und auch Grünwettersbach ist mit Shinozuka ein gefährlicher Gegner. Grünwettersbach bricht allerdings an Brett 4 deutlich ein.
Bad Königshofens Tabellenplatz hängt auch von der Liga Performance von Bertelsmeier ab. Da bin Ich gespannt wie der schon abliefern kann. Dortmund mir Karlsson und Lind dürfte natürlich auch ein Wörtchen mitreden wollen.
Grenzau und Bad Homburg fallen natürlich deutlich ab. Grenzau mit Feng und Bad Homburg mir Csaba Andras haben eigentlich nur einen zuverlässigen Punkte Sammler, der Rest ist für eine derart starke TTBL eigentlich zu schwach.
|