Mal ganz davon abgesehen, dass irgendwie immer von der aktuellen Opposition verschleiert wird, dass sie 1. die Reformpakete mitabstimmten und 2. diese nach ihrem Gusto wesentlich unsozialer und härter ausgefallen wären.
Ich finde das derart hinterf

, dass mir´s da ganz anders wird.
Aber ich habe Hoffnung. Die Reformen, so schwach, so unfertig, so ungerecht sie teilweise sein mögen, sie sind immerhin eine Bewegung, die etwas bringen kann.
Die aktuelle Arbeitsmarktstruktur ist nicht zuletzt ein Produkt des sich wandelnden Marktes, auf dem zunehmend immer Rationalisiert wird, ob die Zahlen stimmen oder nicht.
Da immer mehr auf Aktien fußt, wird zunehmend der Aktionär bedient und Rationalisierung bei den Arbeitskräften bringt auch beim Kurs immer ein paar Punkte.
Außerdem ist der deutsche Markt nicht isoliert zu betrachten, der europ. und der Weltmarkt gibt die Rahmenbedingungen vor.
Gleichzeitig läuft es eigtl. ganz gut zur Zeit (Export-Rekord), bloß eben nicht für den kleinen Mann
Und selbst das, was ich da eben geschrieben habe, kratzt höchstens an der Oberfläche der Tatsachen und Stoiber will es so auf den Punkt bringen
Für wie blöd hält der die Menschen in D eigentlich?
Schon aus dem Grund ist das eine absolute Frechheit sowas loszulassen, abgesehen von der offensichtlichen Lückenhaftigkeit seiner historischen Bildung.
Ach mann, das Frustriert...