Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2001, 13:31
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erlaubnis zur Teilnahme an einem TT-Turnier - warum nicht?

Liebe TT-Freunde!

Ich hatte am kommenden Woche vor, an einem Tischtennisturnier (Jugend) im benachbarten Verband (BTTV) teilzunehmen. Daraufhin habe ich auch bei dem dortigen Organisator (ich möchte keine Namen nennen) angefragt und bin sehr enttäuscht worden, mit dem Grund, dass das Turnier nur offen für den Verband wäre.

Nun das Diskussionsthema:

Warum macht man denn bei diesem Turnier keine Ausnahme, damit der eigentlich „nicht spielberechtigte“ Spieler daran teilnehmen kann. Ich hätte gute Gründe für eine Ausnahme:

> In vielen Verbänden werden solche Ausnahmen gestattet – warum nicht in diesem Fall? Sind alle Bayern so intolerant???

> Eine solche Teilnahme wird in keinem Fall schlechten Einfluss auf das Turnier haben – im Gegenteil: Spieler können Kontakte knüpfen; sich auch auf anderen Turnieren wieder treffen; außerdem ist doch das auch eine Gelegenheit, Werbung für das dortige Turnier zu machen, sowie für Turniere in der eigenen Region

>Die Erlaubnis zur Teilnahme würde beweisen, dass die Verbände nicht getrennt von anderen arbeiten, sondern auch eine Kooperation mit den Nachbarn als positiv ansehen. Zusammenarbeit ist auf jeden Fall sehr wichtig!!! Gemeinsame TT-Ereignisse (wie z.B. Turniere, TT-Camps, ...) verbessern bundesweit das Image unserer Sportart (unter den Tischtennisspielern auf jeden Fall!!!).

Meiner Meinung nach sollte man in solchen Fällen nicht immer streng nach den Regeln gehen, sondern auch eine Entscheidung im Sinne der Menschlichkeit treffen. Wem nützt es etwas, wenn ein Spieler nicht an einem Turnier im benachbarten Verband teilnehmen darf? Wohl niemandem!!! Schade.

Was haltet ihr von der Geschichte? Wie sollte man diesen Fall lösen? Eure Meinung ist mir sehr wichtig.

Viele Grüße