|
AW: Jugend Europameisterschaften 2025 (11.07. - 20.07.2025, Ostrava, CZE)
"Das Quintett trifft in der Vorrunde in der Gruppe A auf die favorisierten Teams Frankreichs und Polens sowie auf die Niederlande. Gesinghaus beschreibt vor dem Team-Wettbewerb die veränderte Zielsetzung: „Aufgabe des Teams wird es nun in erster Linie sein, im Pool A zu verbleiben und trotz unserer Beeinträchtigung das Maximum zu erreichen. Gegen die besseren Nationen sind wir in der Außenseiterrolle. Diese wollen wir aber genießen und versuchen, den einen oder anderen Favoriten zu ärgern, die eine oder andere Überraschung möglich zu machen und das Beste aus der Situation zu machen.“
Favoriten auf den Titel sind das ausgeglichen stark besetzte Team Frankreichs und Rumänien, das in Iulian Chirita über den besten Einzelspieler verfügt. Nicht zu unterschätzen ist auch die Slowakei, die mit der Mannschaft des Vorjahres antritt, die in Malmö Bronze holte."
Gegen Frankreich dürfte man auf verlorenem Posten stehen, meine ich auch. Wenn man alles super läuft, ist gegen Polen (Redzimski fehlt bekanntlich) was drin.
Bei der Aufzählung der Favoriten unterschlägt man hier meiner Meinung nach noch Ungarn um Szantosi und Lei. Polen kann aber ebenfalls ins Halbfinale kommen. Dazu kommen noch einige Mannschaften, die zumindest ne echt gute Nr. 1 haben (Kroatien, Schweden, Portugal...)
|