Thema: Gewo Maxima
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.08.2001, 13:56
nofretete nofretete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2001
Beiträge: 53
nofretete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute
ich spiele den Gewo Maxima medium in 2,2 mm. Der Belag ist echt genial. Durch die dünne Oberlage hat man ein richtig gutes Ballgefühl beim Kurz-Kurz Spiel. Man kann trotz des relativ dicken Schwamm sehr gut damit schupfen. Der Topspin und Schuss kommt brachial. Beim Block kann man sehr gut den aktiv Block bzw auch den Passiv Block sehr gut damit steuern.
Ich weiss nicht warum diese Beläge hier von einigen derart zerrissen werden. Die Gewo Maxima, Donic Supersonic, Andro Maxwell werden hier echt runtergemacht. Ausnahme der Tibhar Maxsfree, der soll angeblich eine bessere Oberfläche haben und haltbarerer sein. Das ist der absolute Quatsch, wie pingpongpabst woanders schon schrieb, die sind alle gleich.
Ich habe das Gefühl, das einige Leute die Beläge gar nicht kennen und trotzdem behaupten die sind schlecht. Das sind wahrscheinlich genau die gleichen Leute die die Stiga Innova's und die Stiga Mendo Serie so hervorloben. Versteht mich jetzt nicht falsch, Stiga und Butterfly sind mit Abstand die besten Belaghersteller/vertrieber. Beide lassen in den Spitzen-Gummi Anlagen in Japan produzieren, was andere nicht können/dürfen.
Aber eine etwas objektivere Meinung hier im Materialforum wäre echt angebracht. Erst wenn man selber Material über längere Zeit getetestet hat, kann man sich ein Urteil erlauben.
Zurück zum Thema, ich spiele den Maxima jetzt auf einen Gewo 5.5 Holz (Übrigens, das Holz ist vom Aufbau mit der TSP Balsa und den neuen Donic Balsa identisch, lediglich die Schlägerblattform/größe unterscheidet sich ein wenig). Diese Kombination bringt genug Feuer ins Spiel, so das ich nicht mehr jedesmal frischkleben muss, sondern nur noch dann, wenn ich wirklich das Gefühl habe, das es sein muss. Auf der RH spiel ich jetzt den Dr.Neubauer Spezial OX, der Belag braucht wirklich ein schnelleres Holz um seine, dann teilweise wirklich mörderische Wirkung zu erzeugen.
Bis bald
Nof
Mit Zitat antworten