Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2025, 19:21
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Andro Nuzn 48 & 45

Hallöchen,

ich habe jetzt den Nuzn 48 in 2.1 auf VH ausprobiert.
Ca. 3 Stunden, auf einem MK Carbon, Vergleich mit MK in 2.0 auf VH, zu dem ich immer noch mal Alternativen ausprobiere, die evtl. haltbarer sein könnten. Hier meine Eindrücke.

Der Nuzn hat sich für mich härter und undynamischer als der MK gespielt, fast ein wenig an die Xiom Vega Hybrid Reihe erinnert. Das Grundtempo fand ich zunächst nicht besonders hoch. Der Bogen beim TS wahrscheinlich flacher. Bei den ersten TS sagte mein Partner, die sind langsamer als sonst. Mein VH-TS ist für meine Spielklasse eigentlich ganz gut und recht schnell. Komischerweise, wenn ich im "richtigen" Winkel getroffen habe, dann kamen richtig schnelle - wahrscheinlich sogar schnellere TS als mit dem MK - raus. Der Nuzn ist mir da aber eher zu anspruchsvoll, mit dem MK kann ich ne Ecke vielseitiger spielen und muss weniger ackern. Mit dem Nuzn habe ich aber schon auch recht viel Spin in die Bälle bekommen.
Auch beim passiven Spiel muss ich immer etwas aktiver als mit dem MK spielen. Schupfbälle oder kurz gelegte gingen öfter ins Netz. Blocken ging aber sehr gut.

Ich habe nicht gewogen, aber mein Schläger wirkt schwerer mit dem Nuzn. Und teurer ist er auch noch. Ich werde ihm noch ein Training lang eine Chance geben und dann wohl aber doch beim MK bleiben.

Danke und Gruß