Nein es gibt zum Thema Abtreibung zwei Extrempositionen. Die eine ist "Abtreibung ist Mord" und die andere ist "Leben beginnt erst mit der Geburt" deshalb darf die Mutter das Kinder jederzeit abtreiben. Die Lösung die wir in Deutschland gesetztlich haben ist ein Kompromisslösung die von der gesellschaftlichen Mitte getragen wird. Das für ein Kind kurz vor der Geburt nicht die Würde des Menschen gilt ist für einen Großteil der Gesellschaft wohl kaum vermittelbar...Ich persönlich
Dann war die Dame der Meinung dass man Impfverweigerern die Grundrechte ja nicht so schnell oder vielleicht auch garnicht mehr zurückgeben sollte.
Mal davon abgesehn dass sich eine Richterin am Bundesverfassungsgericht niemals soweit politisch aus dem Fenster lehnen sollte das sie sich für ein Verbot einer Oppositionspartei ausspricht aber wenn jemand ein Kalifat will und damit ja sich gegen die FDGO ausspricht das widerum eine schützenswerte Meinungsäußerung ist...
Ich unterscheide in Übrigem eher danach wer für Freiheit ist und gegen Freiheit. Ob jemand Mitte, Rechts oder Links ist, ist mir völlig egal. Nur sind Sozialisten eben immer freiheitsfeindlich und autoritär und in die Richtung geht es in diesem Land eben insofern lehne ich das natürlich ab. Warnende Beispiele gab und gibt es genug.
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Richtig, im Focus kann man auf den liveticker lesen:
Freitag, 11. Juli, 08.32 Uhr: Im Krimi um die Wahl der neuen Verfassungsrichter im Bundestag gibt es eine Wende. Die Union erwägt nach offenbar, die Wahl der umstrittenen Richterin Frauke Brosius-Gersdorf zu verhindern. Das soll Fraktionschef Jens Spahn am Morgen vor der Fraktion von CDU und CSU angekündigt haben.
Laut "The Pioneer"-Reporterin Karina Moessbauer soll er ausgegeben haben, dass sich die Union geschlossen enthalten will, sollte die SPD die Wahl von Brosius-Gersdorf durchziehen wollen. Offizieller Grund: Ein Plagiatsverdacht, den Plagiatsjäger Stefan Weber äußert. Allerdings schreibt er selbst kryptisch, erhebt keine Vorwürfe, sondern schreibt lediglich von "Textparallelen". Ob diese gegen Zitiernormen verstoßen, die vor der Jahrtausendwende galten, beantwortet Weber nicht.
Für was also die ganze Show? :-)
|
Ich glaube einfach das Spahn und Merz das Thema massiv unterschätzt haben. Ich denke nicht dass es ne Show war.