Einzelnen Beitrag anzeigen
  #326  
Alt 12.07.2025, 07:28
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.864
Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT United States Smash (03.07. - 13.07.2025, Las Vegas, USA)

Für Honoka Hashimoto hat es gegen ihre Angstgegnerin Mima Ito nicht ganz gereicht.
Aber es war ein toll anzusehendes Spiel, dass sich die Beiden lieferten mit einigen atemberaubenden Ballwechseln und Honoka stand ganz dicht vor dem Erreichen des Deciders, nachdem sie aus einem 0:3-Rückstand ein 2:3 gemacht hat und drauf und dran war, das Spiel zu drehen.

Es gibt auf der Welt nur 2 Spielerinnen, die ein ganz signifikant positives H2H-Verhältnis gegen Honoka haben, und das sind Chen Meng und Mima Ito. Mima Ito ist ganz sicher die stärkste Abwehrkillerin außerhalb China*s und das wurde Honoka heute zum Verhängnis.

Trotzdem ein großes Turnier von Honoka Hashimoto, die es drauf hat, auch ein solches Turnier gewinnen zu können, denn nicht jedes Mal wird sie auf Mima Ito treffen. Schade für sie war es diesmal nur, weil mit Sun YingSha und Wang ManYu weitere Abwehrkillerinnen zuvor ausgeschaltet waren.

Für Mima Ito aber zeigt die Formkurve in den letzten Monaten wieder rasant nach oben. Noch vor Monaten schien es so, als dass sie von den jungen, wilden Japanerinnen überrannt werden würde. Und nun ist sie wieder drauf und dran, sich mit an die Spitze der japanischen Spielerinnen zu setzen.

Kuai Man hat derweil an der Seite von Lin ShiDong ihren ersten Titel beim US Smash gewonnen. Die beiden gewannen das Mixed-Finale gegen die an Nr.2 gesetzten Shin YuBin/Lim JongHoon mit 3:0 und holten so im 2.Smash des Jahres ihren 2,Smash-Titel des Jahres.

Kuai Man hat mit ihren 21 Jahren nach ihren 10 Jugend-Weltmeisterschaften nun im Erwachsenenbereich ihr 25.WTT-Turnier gewonnen. Das sind in diesem Alter unfassbare Zahlen, die ansonsten kaum jemand in seiner gesamten Karriere erreicht.

Morgen steht sie nun auch im Finale des Damen-Doppels und im Halbfinale des Damen-Einzels.

Bei den Herren gewannen Wang ChuQin gegen Darko Jorgic und Tomokazu Harimoto gegen Lin Yun-Ju die Abendspiele im Viertelfinale.

Geändert von Wolf11 (12.07.2025 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten