|
AW: WTT United States Smash (03.07. - 13.07.2025, Las Vegas, USA)
Leute, Leute, Leute…..
Ich kann gar nicht sagen, wie mich das freut…..
ZHU YULING STEHT IM FINALE EINES GRAND SMASH
Gab es schon einmal solch eine Geschichte in der Welt des Sports ? Ich glaube nicht.....
Fast 5 Jahre war sie weg vom Wettkampfsport……
Nachdem sie den schwersten Kampf ihres noch jungen Lebens gekämpft hatte…….nämlich den Kampf um ihr Leben……..Krebs…...mehrere schwierige Operationen….
Sie hat den Kampf gewonnen…….aber ihr Traum von der Rückkehr wieder im Jahr 2022 ging nicht auf…….Zuviel Kraft hatte der Kampf gegen die heimtückische Krankheit gekostet…….
Also wendete sie sich anderen Dingen zu…..
Sie wurde Geschäftsführerin eines von ihr mitgegründeten Halbleiter-Unternehmens……
Sie macht ihren Master an der Universität für elektronische Wissenschaft und Technologie
Sie erhielt eine Professur an der Abteilung für Leibeserziehung der Universität Tianjin…
Und sie kümmerte sich im Auftrag des chinesischen TT-Verbandes um den Nachwuchs in Macao
Aber der Traum blieb……….wieder zurückzukommen
Fast alle haben ihr damals Anfang 2024 abgeraten, als sie wieder mit dem Hochleistungstraining anfing……….Nur 2,3 Freunde rieten ihr zu…..
Und sie kam tatsächlich wieder zurück……….
Als sie damals ihr allererstes Spiel gegen Bajor gewann, war das schon eine besondere Geschichte…….dann kam das klare Aus gegen Wang ManYu
Aber sie war wieder dabei……...und gewann bald auch wieder ihr ersten Turnier, einen Feeder gegen Sakura Yokoi im Finale……
Dann begann sie wieder die ganz Großen zu schlagen…….Hayata, Hirano, Qian TianYi, Odo….
Und nun steht sie im Finale des Smash……
Im Semifinale gegen Mima Ito heute begann sie ganz stark, gewann den 1.Satz mit 11:6 und führte im 2.Satz mit 9:3……..Dann aber kam Mima Ito und das Spiel drehte sich……..Zhu YuLing rettete den 2.Satz zwar noch mit 11:9, aber dann dominierte Mima Ito und holte 28 von 40 Punkten…….gewann die nächsten Sätze mit 11:6 und 11:4.
Das Spiel schien sich zu drehen, aber nun fightete Zhu YuLing wieder zurück…...Sie ging durch ein 11:6 wieder mit 3:2 in Führung und machte im 6.Satz einen 2:5 Rückstand weg und gewann den Satz mit 11:8 und somit das Spiel mit 4:2
Der Sport lebt von Emotionen………...Und das war heute ein sehr emotionaler Sieg.
|