Zitat:
Zitat von Matousek
Wieviele Spieler gibt es von diesem Format? Aktuell würden viele (Spitzen)Vereine froh sein, wenn es weitere vergleichbare Spieler geben würde.
Wenn man sich das 4.Tor von PSG gg. Real anschaut, dann war das zum Zunge schnalzen u. das auf dieser Ebene.  
|
Na ja, Kimmich ist doch vom Profil ein völlig anderer Akteur als die oben genannten Spieler. Letztendlich ist er ein ausgebildeter und sehr sehr guter offensiver RV, der irgendwann denselben Spleen wie Lahm hatte, auf einmal im MF spielen zu wollen. Das funktionierte schon bei Lahm, der qualitativ drei Klassen über Kimmich stand und deutlich bessere Mitspieler hatte, schon nicht und bei Kimmich erst recht nicht.
Sein wir mal ehrlich, Kimmich hat auch deshalb recht schnell verlängert, weil es keinem Verein der A-Kategorie gab, dee ihm im MF wollte. PSG und City hatten ihn auf eem Zettel, aber wohl als einrückender RV. Bei City als Nachfolger von Walker, analog bei anderen Teams.
Richtig ist, dass die sogenannten "DLP", aber auch offensivere Spieler vom Typ Kroos, Modric, Pedri, Vitinha nicht auf den Bäumen wachsen. Hier werfe ich nochmal den Namen Stiller rein, auch Pavlovic agiert ähnlich.
Was wir aktuell benötigen wäre einer vom Typ Martinez. Hst man ja mit Palhinha, der hat nur keine Lobby bzw. passt nicht zum Harakirispielsystem. Palacios, Andrich sind auch solche Typen.
Oder du gehst auf 3er Kette, dann braucht es noch einen IV.
Ich stimme Claus sogar zu, dass der Kader wenige Baustellen hat, diese sind aber mMn. entscheidend, dass man aktuell eher ein typisches "VF-Team" ist und gegen die Großen regelmäßig scheitert.
Hart gesagt ist unser MF unausgewogen bzw. fällt qualitativ massiv ab, vor allem technisch, wodurch auch die vielen Ballverluste zu erklären wären.
Bei den Transfers blockiert uns der Wahn jedes Jahr einen Gewinn ausweisen zu wollen, trotz hoher Abschreibungen auf Kane etc..
Der Verein hat erhebliche liquide Mittel, für Wirtz hätte es ja auch gereicht, damit könnte man die Baustellen durchaus beheben.